Beamte retten den Staat

Die Vorfälle der letzten Zeit sind noch allen bekannt: Ibiza-Video - Abberufung des Innenminister - Neuwahlen - Abberufung der gesamten Bundesregierung - provisorische Bundesregierung!

Viele reden von einer Staats- und Regierungskrise, Bundespräsident Van der Bellen führt aber mit ruhiger und besonnener Hand unter Anleitung der fast 100-jährigen Bundesverfassung sicher und seriös durch diese Tage!

Es zeigt sich, dass unser Rechtssystem mit der Verfassung aus dem Jahr 1920 bzw. 1929 und der öffentliche Dienst Säulen unserer Demokratie sind. Ohne dieses rechtlich ausgeklügelte Konstrukt würden wir andere Verhältnisse vorfinden.

Ich bin stolz auf unser Rechtssystem und insbesondere auf den öffentlichen Dienst, die objektiv und fachlich den Staat in dieser schwierigen Zeit aufrechterhalten!

Die Bevölkerung hat die Garantie und das Recht, dass alles gut weiter läuft, auch wenn die Bundespolitik streitet!

Es gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes Danke zu sagen, dass eine solche qualitätsvolle Arbeit für die Bürger und für den Staat erbracht wird.

Ich hoffe, dass die allgemeine Wertschätzung dafür nicht lange auf sich warten lässt!

Josef Pilko
Vorsitzender GÖD Steiermark

Schlagworte

Mitgliedschaft, Aktuelles

Mehr zum Thema