Beamte retten den Staat

Die Vorfälle der letzten Zeit sind noch allen bekannt: Ibiza-Video - Abberufung des Innenminister - Neuwahlen - Abberufung der gesamten Bundesregierung - provisorische Bundesregierung!

Viele reden von einer Staats- und Regierungskrise, Bundespräsident Van der Bellen führt aber mit ruhiger und besonnener Hand unter Anleitung der fast 100-jährigen Bundesverfassung sicher und seriös durch diese Tage!

Es zeigt sich, dass unser Rechtssystem mit der Verfassung aus dem Jahr 1920 bzw. 1929 und der öffentliche Dienst Säulen unserer Demokratie sind. Ohne dieses rechtlich ausgeklügelte Konstrukt würden wir andere Verhältnisse vorfinden.

Ich bin stolz auf unser Rechtssystem und insbesondere auf den öffentlichen Dienst, die objektiv und fachlich den Staat in dieser schwierigen Zeit aufrechterhalten!

Die Bevölkerung hat die Garantie und das Recht, dass alles gut weiter läuft, auch wenn die Bundespolitik streitet!

Es gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes Danke zu sagen, dass eine solche qualitätsvolle Arbeit für die Bürger und für den Staat erbracht wird.

Ich hoffe, dass die allgemeine Wertschätzung dafür nicht lange auf sich warten lässt!

Josef Pilko
Vorsitzender GÖD Steiermark

Mehr zum Thema

News
25.10.2018

Im Zuge der Jubilarehrung der GÖD Judenburg, bedankte sich die Vorsitzende Ulli Weineis bei Mitgliedern für 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft.

News
14.11.2018

Am Samstag, 10.11.2018 lud der ÖGB, Region Südoststeiermark, in Feldbach zum Tag der offenen Tür.

News

Die durch das alte System diskriminierten KollegInnen werden entschädigt, und niemand erleidet durch die Besoldungsreform 2019 Verluste in der Lebensverdienstsumme.

News
11.10.2019

Die GÖD-Bezirksgruppe Knittelfeld hat zur Mitgliederehrung geladen.

News
02.12.2019

Die GÖD-Bezirksgruppe Murau hat zur Mitgliederehrung geladen.

News

Hier finden Sie die aktuellsten Aktivitäten der GÖD Steiermark, wie Bildungsfahrten oder Jubilarehrungen und jede Menge Bilder.

News
13.02.2020

Im Jänner 2020 wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft bei der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst, in festlichem Rahmen, geehrt.

News
06.10.2017

Der Vorsitzende der Bezirksgruppe Knittelfeld Gernot Blaschon gratulierte Mitgliedern zu 25, 40, 50, 60 und 70 Jahren GÖD Mitgliedschaft.