12.09.2023

Goldes Ehrenzeichen der GÖD für Koll. HR Gerhard Scheucher

Koll. HR Gerhard Scheucher wurde vom Vorsitzenden Dr. Norbert Schnedl und Vors.-Stv. Hannes Gruber am 12. September 2023 beim ao. GÖD-Bundeskongress das Goldene Ehrenzeichen der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst verliehen.
Diese höchste Auszeichnung der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst ist nur für langjährige und außergewöhnliche FunktionärInnen vorgesehen. Ausschlaggebend für diese Ehrung ist die Vorsitzführung in der Bundesvertretung Justiz vom April 1999 bis April 2023. In dieser Funktion konnte Koll. Scheucher durch sein umfassendstes dienstrechtliches, besoldungsrechtliches und pensionsrechtliches Wissen sowie dessen respektvolle Anerkennung auch durch die Dienstgebervertreter zugunsten der Kollegenschaft zahllose erfolgreiche Verhandlungen führen. Dabei waren unermüdlicher Einsatz, Hartnäckigkeit, Eloquenz, aber auch Umsichtigkeit und Empathie wertvolle Begleiter.
Den Vorsitz in der Landesleitung Justiz Steiermark hat Koll. Scheucher seit 1.1.1991 und nach wie vor inne.
Unerwähnt bleiben sollen aber auch nicht weitere führende Funktionen, so der jahrzehntelange Vorsitz im Fachausschuss beim OLG Graz und auch im Zentralausschuss beim Bundesministerium für Justiz für die Beamtinnen und Beamten des Allgemeinen Verwaltungsdienstes und die Vertragsbediensteten der Planstellenbereiche Justizbehörden in den Ländern und Zentralleitung.

Der Landesvorstand Steiermark freut sich mit Koll. HR Gerhard Scheucher für diese hohe Auszeichnung.

 

 

 

Schlagworte

Mitgliedschaft, Aktuelles