GÖD ehrte langjährige Mitglieder
Dieser Tage fand im Bezirk Murtal eine besondere Jubilarehrung statt. Die Bezirksgruppe Judenburg der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst (GÖD) hielt ihre alljährliche Jubilarehrung im Hubertushof in Zeltweg ab.
Langjährige GÖD-Mitglieder wurden in Zeltweg geehrt
Dieser Tage fand im Bezirk Murtal eine besondere Jubilarehrung statt. Die Bezirksgruppe Judenburg der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst (GÖD) hielt ihre alljährliche Jubilarehrung im Hubertushof in Zeltweg ab. Zahlreiche Jubilarinnen und Jubilare folgten der Einladung des Bezirksvorsitzenden Mag. Andreas Brugger. Bundesleitungsmitglied RgR ADir Günther Tafeit nahm gemeinsam mit Andreas Brugger die Ehrungen vor und hielt in seiner Ansprache fest, welchen besonderen Wert die Gewerkschaft für Kolleginnen und Kollegen des Öffentlichen Dienstes hat.
Weißkirchner Karl Moser für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt
Höhepunkt war die Übergabe der Ehrenurkunde und eines Golddukaten an Karl Moser (Weißkirchen) der bereits seit 70 Jahren Gewerkschaftsmitglied ist. Karl Moser wurde 1937 geboren und zeigte sich bereits in Jugendjahren mit der Gewerkschaftsbewegung verbunden. Der ehemalige Exekutivbedienstete aus Weißkirchen freute sich über die würdevolle Ehrung.
Dankesurkunden wurden auch für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaften ausgehändigt. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von den Geschwistern Daniela und Lukas Sattler von den „4 Pölstalern“.
"Ein herzliches Dankeschön für die jahrelange Verbundenheit zur Gewerkschaftsbewegung. Die GÖD ist der Garant für einen erfolgreichen sozialpartnerschaftlichen Interessensausgleich“, so Tafeit überzeugend.
Zweitgrößte Gewerkschaftsgruppierung
Die Gewerkschaft Öffentlicher Dienst ist mit mehr als 257.000 Mitgliedern die zweitstärkste Gewerkschaft aller sieben Fachgewerkschaften des ÖGB.
Fotos: goed.bezirksgruppe.judenburg/Freddy Taucher